Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestern war mal wieder Kino angesagt. Nachdem dieses Jahr eher Flaute war an Filmen die mich auch nur annähernd interessieren, gibt es nun: TMNT. Sehr gut.

Der Film hat viel Kritik gekriegt, weil die Turtles so menschlich aussehen oder weil sie anders aussehen als in allen bisherigen Filmen. Insbesondere weil die dicke Knubbelnase die sie normalerweise haben fehlt.

Sowas stört mich ja immer herzlich wenig. Der Film ist streckenweise langatmig und man wartet endlich auf die Action. Bissle fragwürdig ist auch die Tatsache (vorsicht, Spoiler), dass er „sich selbst Ninjutsu beigebracht hat um danach es seinen Söhnen beizubringen“. Ähja. Autodidaktismus ftw. Es gab aber durchaus ein, zwei witzige Szenen, insgesamt gute Unterhaltung und Mike war wie immer für ein paar gute Sprüche gut 😀

  • IMDB 6,3
  • Ich selbst würde auch 6 Punkte geben.