Kategorien
Arbeit Diplomarbeit PC & Accessoires Sonstiges Spass Studium

Jahr 2009

Das Jahr ist rum, jeder macht seine Jahresrückblick und da bin ich auch einfach mal dabei. Ist tatsächlich relativ viel passiert.

Januar

Der war jetzt nicht besonders spektakulär, da ich ja noch an meiner Diplomarbeit geschrieben habe. Das Einzige erwähnenswerte wäre da jetzt das Assessment-Center das ich mitgemacht habe. War eine kostenlose Veranstaltung eines unabhängigen Finanzdienstleister und ich als Schwabe lass mir sowas nicht entgehen 🙂

Februar & März

Noch weniger los als im Januar. Schaffe, Schaffe und bissle an der Diplomarbeit arbeiten. Und abgeben. Leider hatte damals die Weiterbeschäftigung bei meiner Diplomarbeitsfirma nicht geklappt. Macht aber auch nicht allzuviel 🙂

Ausserdem hatte ich noch mein Projektmanagement-Seminar, d.h. den ersten von drei Blöcken. Dazu hab ich gar nichts geschrieben, wie mir jetzt auffällt. Naja, brauch ich jetzt auch nicht mehr anfangen.

Auf die Cebit hab ich mich auch begeben. Allerdings war die nicht besonders spannend. Leider in der vollen Wirtschaftskrise, in der ich den Firmen meist nur ein Praktikum aus den Rippen leiern hätt können. Oder halt zu einer der großen Ingenieurdienstleistungsfirmen. Naja, zumindest damals konnt ich mir das gar nicht vorstellen.

April & Mai

LANGWEILIG. Klassische Bewerbungsphase, ein paar Späße mit dem Arbeitsamt. Aushilfe bei meiner Diplomarbeitsfirma. Blablabla. Es war Jurten-WG ein paar kleinere Privatparties und natürlich mein erster Arbeitstag bei meinem inzwischen ehemaligen Arbeitgeber.

Naja, wenn man mein Archiv mal durchforstet, findet man noch die Bacon Explosion. Ein Festmahl 🙂

Juni

Auch hier nix besonderes. Warum hab ich am Anfang des Posts eigentlich erzählt das ne Menge passiert ist? Nunja, ich hab meine Wohnung bezogen, mein Cousin hat geheiratet und mein Internet wurde geschaltet. Mikrige 2Mbit. Aber besser als Modem ist es allemal 🙂

Juli

David in England besuchen. Standesamt von De und Josi und später im Monat dann noch die kirchliche Trauung. Dazwischen dann noch der Junggesellenabschied. Feuchtfröhlich, alles drei zusammen 🙂

August

Sommerlager. Pfadfinder. Zelten. Lagerfeuer. Leider durfte ich nur ein Wochenende daran teilnehmen, aber das war echt gut. Die guten alten Zeiten.

Nachdem ich die ersten Einrichtungsgegenstände nach Karlsruhe transportiert habe, musste die Einweihungsparty natürlich stattfinden. Teilnehmer waren international. Badener, Schwaben, Engländer und Bayern 🙂

September

Auf diesen Monat hab ich mich eigentlich am Meisten gefreut. Ich durfte nämlich nach Hamburg und eine Bekanntschaft vertiefen. Details gibts keine, aber Bilder hier, hier und hier. Ausserdem hab ich den Arbeitgeber gewechselt und arbeite jetzt bei einem großen Telekommunikationsunternehmen. Unbefristet 🙂

Oktober

Diplomabschlussfeier. Relativ fad, viele Reden, blabla, wie toll wir doch alle sind und ein mittelmässiges Essen. Nunja, dafür die offizielle Verabschiedung vom Studentenstatus. Und danach noch ein paar leckere Cocktails 🙂

Ben Hur war auch. Wagenrennen innerhalb der Halle in Stuttgart. Ich dachte ich hätte was darüber geschrieben, ich finds aber nicht mehr :/

November

Auch hier gibt es jetzt nur ein paar Sachen die hängengeblieben sind. Einmal war die die W-JAX. Ich hab da zufälligerweise die Eintrittskarte gewonnen und durfte dann drei Tage lang an einer “professionellen Konferenz” teilnehmen. War schon sehr spannend.

Mein Bruder hat für Familienzuwachs gesorgt, somit bin ich jetzt Onkel einer Nichte 🙂

Jennifer Rostock. Ich mag die Band. Defintiv hoffe ich das die noch ein paar mehr Alben rausbringt. Inzwischen hab ich ja auch Singstar und ein Lied von denen auf der PS3. Jippie 🙂

Dezember

Ui. Viele Parties, jede Menge Singstar, einmal Speeddating, ne Menge eisdiele und den Zoo so oft gesehen wie das ganze Jahr über nicht. Eigentlich wollte ich auch noch Avatar anschauen, allerdings hatte ich echt keine Zeit bisher 🙂

Ausblick

Was soll nächstes Jahr passieren? Ich weiß es nicht. Ich hoffe meine Probezeit läuft weiterhin so gut und ich werde nicht spontan rausgeworfen. Ich hoffe das sich was für mich in der holden Frauenwelt ergibt. Ich hoffe ich komme dazu mir mal Flensburg, Graz, Wien und nochmals London anzuschaun. Ausserrdem steht noch Lausanne auf dem Plan. Im Sommer gibt es defintiv zwei Wochen Sommerlager und eine Woche wandern in Schottland oder Irland.

Der Blog wird weiterexistieren, ich werde hoffentlich wieder mehr schreiben (der Dezember hatte nur drei Einträge, Schande, Schande) und Schweine werden fliegen 🙂