Wochenende

Am vergangenen Wochenende (7.-9.) war ich endlich mal wieder als Pfadfinder unterwegs. Die Holzgerlinger Pfadfinder befinden sich gerade auf dem Sommerlager 20km nördlich von Weingarten (genauer gesagt: HIER) und ich hab sie besucht. Nachdem mein letztes richtiges Zeltlager 2003 war (zwischendurch waren natürlich noch andere Lager, allerdings keine „Zeltlager“ und wenn, dann war ich da nicht dabei) hab ich mich irsinnig gefreut mal wieder rauchgeschwängerte Luft zu schnuppern und Lagerfeuerathmosphäre zu genießen. Hat sich extremst gelohnt. Bin drauf und dran gewesen einen Vertrag für die nächsten Jahre zu unterschreiben und wieder Gruppenstunden zu leiten.

Allerdings kommt da wieder die Realität ins Spiel und natürlich meine Faulheit. Einmal pro Woche ins Schwabenland fahren für einen Abend und dann unvorbereitet irgendwas zu leiten .. naja. Nächstes Jahr ist in jedem Fall wieder ein Jamboree und da bin ich mit dabei. Komme was wolle.