New.Band.Festival

Am Samstag war im Karlsruher Substage das New.Band.Festival. Insgesamt haben 6 Bands gespielt, davon hab ich aber nur 4 oder so live miterlebt, weil, ich war später da, als es anfing 🙂

  • Sept Ember
  • Quicksand
  • Biestig
  • Sonic Avalance
  • Brainsheep
  • Three Penny Jenny

Deswegen kann ich mich vermutlich auch nicht an die restlichen Bandnamen erinnern. Meine Eintrittskarte, auf der das stehen könnte, musste ich ja als Stimmzettel abgeben, also hilft mir die auch net weiter. Anyway. Dem joschi sei Dank, is die Liste jetzt vollständig.

Der Jugendausschuss Karlsruhe hat da was organisiert. Und auch das PopNetz Karlsruhe (thx @ joschi) So wie man von diversen Hollywood-Filmchen das „Battle of the Bands“ kennt (Ich persönlich mag da „School of Rock“) ist dies das ganze auf Deutsch in Deutschland. Die Musikrichtung war eindeutig Rock und konnte gefallen. Ich war bissle befangen und habe fĂĽr Quicksand gestimmt, wenn man schonmal eine waschechte Sängerin kennen lernen darf. Dank der Kaja muss ich heir hinzufĂĽgen 🙂

Besonders gefallen hat mir dann „Chillout“, „Roundhouse Kick“ und ähm … „(N)Everlast“ hiess glaube ich das letzte Lied. Von den anderen Gruppen kann ich mich an kein Lied erinnern. Nur noch an die Gruppe „Biestig“, die waren aber auch nur zwei blutjunge hĂĽbsche Mädels (16 Jahr, blondes Haar, …). Gut, nachdem jeder mal ne halbe Stunde vor sich hinträllern durfte, wurden die Stimmen ausgezählt, die Jury-Wertung mit eingerechnet und dann verkĂĽndet.

Den dritten Platz haben .. jop, irgendne Band. gemacht. Den zweiten Platz haben Biestig gemacht. Den ersten Platz haben …

TADAAAAA

Sonic Avalance gemacht. Quicksand war dann 4. Sieger. Oder 5. Oder 6. Weiss man nicht. Aber bestimmt 4. 🙂 Jetzt noch ein paar Bilder

Ein Gedanke zu „New.Band.Festival“

  1. Biestig
    Brainsheep
    Quicksand
    Sept Ember
    Sonic Avalanche
    Three Penny Jenny

    Falls nochmal einer nach den Bands fragt. Das Popnetz Karslruhe ist gar nich so internet-unaffin, wie man denken könnte. -> http://www.popnetz.de/new.bands.festival/nbf_2009.de

    Das Popnetz ist ĂĽbrigens auch Organisator vom new.bands.festival. Der Stadtjugendausschuss ist davon nur ein Teil.

Kommentare sind geschlossen.