Linksammlung #1

Heisse juchee, meine erste Linksammlung die auch diesen Namen trägt. Diesmal aber sogar mit ein bissle Text zu jedem Link 🙂

  • Lautstärkeregler fĂĽr einzelne Browsertabs: Sehr gut. Endlich kann man pro Tab Musik oder Soundeffekt abschalten. Sowas hat mir tatsächlich gefehlt. Wenn es das jetzt noch fĂĽr den Firefox gäbe 🙂
  • Schwenkbare HDMI-Stecker gegen Platzprobleme Sehr gut. Sobald ich HDMI nutze … ähja. Vielleicht braucht sowas ja tatsächlich jemand 🙂
  • HDMI 1080p ĂĽber RJ45: Und wieder hat jemand mal weitergedacht. Sobald ich mein erstes Haus/Wohnung habe, gibts ’ne Schlitzfräse-Akton inkl. 100e Tonnen von Kupferkabel in der Wand .. .oder gleich Glasfaser?!
  • ISC startet Entwicklung von BIND 10: Gut. Brauch ich nicht. Wird aber Zeit 🙂
  • Prezi – PowerPoint war gestern: DAS hab ich schon am 19.02. in einem IRC-Channel gepostet … golem.de ist manchmal echt langsam. Egal, die Präsentation sehen schon sehr funky aus, aber ob ich wichtige Präsentationen dem Internet anvertraue .. ich weiĂź nicht. Ausserdem fehlt mir da die kostenlose Offline-UnterstĂĽtzung. Wobei ich mir die Desktopapplikation gerne mal selber anschauen wĂĽrde.