!myUniversum

Manchmal hab ich das Gefühlt, ich lebe im falschen Universum. Gestern Abend, so um kurz nach 20 Uhr, machte ich gerade alle Lichter aus im Geschäft, da kam mir die Putzfrau entgegen. Somit fing das Unheil an:

Ich: *denk* Hmm, ich müsste nochmal pinkeln.
REGIE: pennywise geht auf die Toilette. Auf der Toilette steht eine andere Putzfrau und wäscht gerade das Waschbecken
Ich: *denk* Macht ja nichts, ist ja eine Wand dazwischen
REGIE: pennywise geht in den Nachbarraum und stellt sich ans Pissoir
Putzfrau: Sind sie gerade auf Toilette?
Ich: Jop, aber gleich fertig.
REGIE: Klappern der Tür. pennywise wäscht sich die Hände und verlässt die Toilette
Putzfrau: Sagen sie mal, haben sie keinen Respekt vor Menschen? Eine Unverschämtheit. Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten. [Amn. der Redaktion: Sonstige Tiraden, blablabla]
Ich: Huch, was ist denn jetzt das Problem?
Putzfrau: Was haben Sie dann gerade auf der Toilette gemacht?
Ich: *verstört* Pinkeln, was sollte ich sonst auf der Toilette machen?
Putzfrau: Sie können doch net einfach pinkeln wenn ich noch daneben stehe!
Ich: Da war eine Wand dazwischen?
Putzfrau: Ne, das geht doch net.
Ich: *resignier* Gut, Entschuldigung, wenn ihnen das weiterhilft
Putzfrau: Ich hoffe das war ihnen eine Lehre

Und dann bin ich verwirrt abgedampft. Erst neulich hatte ich es mit Leuten darüber das ich als „Pfadfinder“ deutlich weniger Schmerzen dabei habe mich z.B. umzuziehen wenn andere Leute dabei sind. Muss ja eh jeder machen, wenn er z.B. ins Freibad geht. Ich renn jetzt natürlich nicht splitternackt übern Rathausplatz.

Nunja, ich hab auf jeden Fall kein Problem darain gesehen, dass ich (MIT Wand dazwischen) in der Toilette pinkeln gehe. Gut, Zeitpunkt war ungeschickt, weil die gerade putzten, aber wenns drückt ist mir das auch egal.

Das sich die gute Putzfrau in ihrer Menschenwürde gedemütigt fühlt, weil ich mit Sichtschutz pinkeln war, das verstehe ich immer noch nicht. Gott sei Dank dreht sich die Erde auch so weiter.

Ein Gedanke zu „!myUniversum“

Kommentare sind geschlossen.